Ãœber uns | Rushing Through
top of page

RUSHING THROUGH - ÜBER UNS

Kennst du das auch? Nur ein paar Wochen Urlaub im Jahr, aber einen Haufen Reisewünsche und zig Länder auf der Bucketlist. Freunde interviewen, Reiseführer, Blogs und Instagram nach möglichen Reisezielen durchforsten und dann die Highlights in dem jeweiligen Land auf Pinterest und auf Google Maps merken. Jetzt auch noch alles in die optimale Reihenfolge bringen, um die "Must Haves" sinnvoll zu verknüpfen und die kurze Reisezeit maximal auszunutzen. Schließlich noch coole Unterkünfte und Fortbewegungsmittel finden - ein riesen "Hustle"! Wenn dir das bekannt vorkommt, bist Du auf unserer Seite goldrichtig.  

  • facebook
  • instagram
  • Schwarz Pinterest Icon

Wir sparen uns an dieser Stelle das obligatorische Foto von einem glücklichen Reisecouple. Aber so in etwa könnt ihr euch uns vorstellen :)

Wir haben unsere Studenten- und Backpackerzeit hinter uns gelassen und stehen seit einiger Zeit in Lohn und Brot. Klassischer 9to5 Job in der Tretmühle. Nein, so schlimm ist es nicht. Unsere Jobs sind super, aber leider kommen wir auch "nur" auf 30 Urlaubstage im Jahr. Ansonsten bedienen wir aber die klassischen Globetrotter-Klischees. Wir haben ein Faible für Boardsport, egal ob am Cable, in der Welle oder am Berg. Darüber hinaus wird auch mal der herabschauende Hund praktiziert und gewandert. Die eine Hälfte von uns wirft auch gern mal einen Blick unter die Meeresoberfläche. All das meistens noch auf dem Level "ambitionierte Anfänger" -  aber es geht ja um den Spaß. Wir probieren uns in der Freizeit einigermaßen fit zu halten und uns gut zu ernähren. Hauptsächlich, um dann im Line-Up nicht wieder der letzte Lauch zu sein.

WER STECKT HINTER RUSHING THROUGH?

Natürlich würden wir gerne länger bleiben und alles etwas entschleunigt erleben, am Ende sind die Urlaubstage aber der begrenzende Faktor. Folglich ist unsere typische Urlaubsreise in der Regel nicht länger als 14-17 Tage. Wenn alles gut läuft schaffen wir in diesem Rahmen zwei Trips pro Jahr. Hinzu kommen dann bestenfalls noch einige Kurztrips. 

​

Low-Budget Backpacker sind wir nicht mehr. Für das Luxussegmet reicht es aber bei weitem auch noch nicht. Am ehesten passt wohl der Begriff "Flashpacker". Wir sind stets bemüht einen guten Mittelweg zu finden. Gerne mal etwas Komfort, vor allem gegen Ende der Reise, aber genauso zwischendurch einige Tage im Surfcamp oder Hostel. Wobei wir ehrlicherweise die Dorms vermeiden. 

Von A nach B geht es meistens mit den Öffis, Taxen, Uber, TukTuks, einem Mietwagen und, wenn die Reisekasse es hergibt und das Preis-Leistung-Zeit-Verhältnis stimmt, auch mal mit einen Inlandsflug

 

Bei den Aktivitäten liegt der Fokus in der Regel auf Surfen und Wandern, aber auch Sightseeing und Foodtouren dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. 

UNSER REISESTIL? DIE OPTIMALE RUNDREISE

Wir möchten nicht noch ein weiterer Blog oder eine weitere Travel Tips Seite sein. Für viele Themen, Anlässe und Reisetypen gibt es sicherlich bessere Anlaufstellen. Wir haben aber für unsere Bedürfnisse und Interessen einige wundervolle Reisen zusammengestellt. Und wenn Dein Reisestil mit unserem vergleichbar ist, hilft Dir "RUSHING THROUGH" bestimmt die nächste Planung zu ersparen oder zumindest zu vereinfachen.

​

  • Fokus auf die optimale Ausnutzung der Reisezeit

  • Wandern, Surfen, Yoga und viele andere spannende Aktiviäten ausgewogen in den Reiseverlauf eingebaut

  • ausbalanciertes Verhältnis von "Gönn Dir" und "knausern"

  • viele weitere passende Links und Quellen 

​

"USP"- DAS MACHT RUSHING THROUGH BESONDERS

Alle Empfehlungen auf "Rushing Through" oder in unseren E-Paper sind zu 100% von uns! Wir bekommen für Postings und Nennungen keine Provision von den Unterkünften und Camps. Auch geben wir bei unseren Aufenthalten nicht an, dass wir "Reiseblogger", Influencer oder Ähnliches sind, nur um besondere Vorteile zu erhaschen. Also alles real.

Allerdings solltest du immer beachten, dass unser Aufenthalt ggf. schon etwas her ist. Also im Zweifel einfach noch einmal ein paar aktuelle Bewertungen lesen.

​

Auch bei den von uns verlinkten Buchungsplattformen oder gezeigten Produkten, sind wir immer wirklich überzeugt und nutzen sie selbstverständlich persönlich. Allerdings bekommen wir durch Weiterleitungen auf bestimmte  Plattformen und Shops eine kleine Provision über sogenannte "Affiliate Links". Wir sind auf diese Einnahmen angewiesen, um die Website betreiben zu können. Dazu müssen wir auf einigen Seiten auch Werbung zulassen. Diese ist aber gut von Google gekennzeichnet und wir probieren sie möglichst dezent einzubinden, um euer Erlebnis auf unseren Seiten smooth zu gestalten. 

​

Weitere Infos auch unter Datenschutz

VERTRAUEN? ALLES REAL AUF "RUSHING THROUGH"

Wer steckt hinter "Rushing Through"
Vetrauen
bottom of page